Villadoria

PIEMONT

Wein ist ein anspruchsvolles, lebendiges Produkt

Dieser Maxime folgt die Familie Lanzavecchia nun schon in der 3. und 4. Generation.

Die Anfänge des Weingutes liegen im 20. Jahrhundert – seit 1959 bewirtschaftet die Familie Reben im Herzgebiet von Barolo, auf den Serralunga Hügeln im Piemont. In diesem Terroir wachsen klassische Weine mit alter, edler Tradition.

Ständige Aufmerksamkeit für die Pflege des Weinbergs und des Weinherstellungsprozesses, beginnend mit der sorgfältigen Wahl des Erntezeitpunktes, der Arbeit im Keller, die Begleitung der Reifung und schließlich die Abfüllung in Flaschen sind notwendig, um mit der Qualität des Endergebnisses zufrieden sein zu können – zahlreiche national und international errungene Weinpreise haben das der Familie bestätigt.

Eine Arbeit in der Tradition, gleichwohl offen für die Zukunft.

Villadoria

Ähnliche Projekte