Montelliana

SEIT 1957: WERT UND WERTE

Es ist dem Traum einiger vorausschauender Landwirte zu verdanken, dass am 30. Juli 1957 die Cantina Montelliana gegründet wurde,
ein Unternehmen, das Wein- und Weinbaugeschichte geschrieben hat, in einer Zeit, in der es eine Herausforderung war, Landwirt zu sein.
Neben dem garantierten Einkommen für viele kleine Winzer, hat die Cantina Montelliana das gesamte Gebiet zusammengebracht, bildete Fachkräfte aus, und trug zur Entwicklung einer Versorgungskette in der Weinlandschaft bei.

 

Die Cantina Montelliana, mit ihren rund 400 lokalen Erzeugern und 750 Hektar Weinbergen, verfügt über eine Lagerkapazität von 185 Tausend Hektolitern (davon 36,5 Tausend im Autoklav) und ist ausgestattet mit modernen und fortschrittlichen Anlagen, die Qualität, Hygiene und Sicherheit während des gesamten Produktionsprozesses garantieren.

Das Anbaugebiet in der Provinz Treviso, mit einer langen Weinkulturtradition, bringt Weine von einzigartigem, unverwechselbarem Geschmack hervor: vor allem Asolo Prosecco Superiore DOCG und Prosecco DOC Treviso, aber auch hervorragende Weiß- und Rotweine.

Montelliana

Ähnliche Projekte